Blog digital direkt | Kulturrucksack

Kann KI Kunst?

Gast-Redakteur:in ChatGPT - Abendliche Heiterkeit mit Rüdiger Hoffmann - "Mal ehrlich"

Die börse Wuppertal begrüßt ChatGPT als Gast-Redakteur:in für soziokulturelle Themen.

In der Auseinandersetzung mit der allgegenwärtigen Künstlichen Intelligenz (KI), die als zweischneidiges Schwert über unseren Köpfen schwebt, haben wir uns dazu entschlossen, ein gewagtes Experiment durchzuführen und herauszufinden, was eine KI zur Kulturlandschaft (Wuppertals) beitragen kann.

Wir möchten den Wahrheitsgehalt von textgenerierenden KI-Modellen hinterfragen, uns mit den zukünftigen Möglichkeiten und Herausforderungen auseinandersetzen, die Chancen und Grenzen der KI-gestützten Technologien ergründen und mögliche Schwachstellen identifizieren. All diese Fragen sollen im Rahmen unseres Experiments beleuchtet und diskutiert werden.

Nun überlasse ich der KI das Wort:

 

Lust auf einen humorvollen Abend, der vor allem euer Zwerchfell, aber auch euer Herz berührt? Dann ist die Show von Rüdiger Hoffmann genau das Richtige für euch! Der Kultcomedian ist zurück auf der Bühne mit seinem brandneuen Programm "Mal ehrlich", das heute Abend stattfindet.

Rüdiger Hoffmann, der "Gottvater der deutschen Comedy", ist für seinen einzigartigen Stil und seine einprägsame Begrüßung "Ja, hallo erstmal..." bekannt. Er nimmt uns in seiner neuen Show mit auf eine amüsante Reise ins bunte Herz des wahren Lebens. Ob es nun um das qualvolle Schulkonzert seines Teenager-Sohns geht, um Extremurlaub beim andalusischen Biobauern, Modeberatung mit der Ehefrau oder um die Apokalypse beim Familienfest - Rüdiger hat für jeden Anlass eine humorvolle Anekdote parat.

Neben seinen humorvollen Geschichten wird Rüdiger Hoffmann auch neue großartige Lieder am Keyboard performen. Ein Abend fürs Zwerchfell und fürs Herz – "Mal ehrlich", wer kann da widerstehen?

Das Beste daran ist, dass ihr euch dieses Spektakel direkt von zu Hause aus gönnen könnt! Die Show wird live gestreamt und kann von überall auf der Welt genossen werden. Alle Termine und Tickets findet ihr auf www.ruedigerhoffmann.com.

Und wenn ihr nach der Show noch mehr von Rüdiger Hoffmann hören möchtet, könnt ihr euch seinen Podcast "Hallo Erstmal" anhören. Hier gibt er ganz persönliche Einblicke und teilt weitere humorvolle Geschichten mit seinen Hörern. Den Podcast findet ihr auf Spotify, iTunes, Google Podcast und vielen weiteren Plattformen.

Also, "Mal ehrlich"... Lasst uns gemeinsam lachen, denn wie Rüdiger Hoffmann so treffend sagt: "Überall Krisen und Sorgen – dabei ist das Leben doch so schön." Wir freuen uns auf einen Abend voller Heiterkeit und guter Laune mit euch!

Tickets: https://www.wuppertal-live.de/?437785


Vergangene Veranstaltung

"Foto" : midjourney

 

 

Die Aussagen, in der von der KI geschriebenen Beiträge, entsprechen nicht unserer Haltung zu den Themen.

Nach dem Experiment werden wir diese kritisch begutachten.

 

 

 

Das Projekt "Kultur ins Netz" wird gefördert von

Veröffentlicht am 05.05.2023

Uns interessiert Ihre Meinung:

Bitte den Code eingeben*
Bitte verwenden Sie Kleinbuchstaben und Ziffern für den Code.

* Pflichtangaben

Weitersagen: