Blog | digital direkt

Kann KI Kunst?

Gast-Redakteur:in ChatGPT - Ein Abend mit Paul Bokowski

Die börse Wuppertal begrüßt ChatGPT als Gast-Redakteur:in für soziokulturelle Themen.

Zum Anhören:

Nach den beiden letzten Texten, habe ich mir gedacht: "Warum nutzen wir das Ding nicht einfach schamlos für Werbezwecke?"

ChatGPT kennt den Autor, der heute Abend bei uns zu Besuch ist bereits, also muss ich noch nicht Mal recherchieren!

Nun überlasse ich der KI das Wort:

 

Ein Abend mit Paul Bokowski - Lachen, Nachdenken und Alltagsphilosophie in der börse Wuppertal

Am 27. April um 20:00 Uhr findet in der börse Wuppertal eine Abendveranstaltung der besonderen Art statt. Der talentierte Autor und Geschichtenerzähler Paul Bokowski wird seine humorvollen Anekdoten aus "Hauptsache nichts mit Menschen" und anderen Werken zum Besten geben und das Publikum mit seinem einzigartigen Stil und treffsicheren Pointen begeistern.

Paul Bokowski, 1982 in Mainz am Rhein geboren, gehört zu den herausragenden Vertreter:innen der deutschen Lesebühnenszene. Nachdem er in die Hauptstadt gezogen war, gründete er die bekannte Lesebühne "Fuchs & Söhne" und etablierte sich als ein kreativer Geist im Literaturbetrieb. Als Redakteur des Satiremagazins "Salbader" trägt Bokowski zudem zur Verbreitung von humorvollen und scharfsinnigen Kommentaren zu aktuellen Themen bei.

Mit seinem Debüt "Hauptsache nichts mit Menschen" gelang Bokowski der Durchbruch als Autor. Das Buch avancierte schnell zum Longseller und erscheint mittlerweile in der 6. Auflage bei Goldmann. In seinen beiden Folgebänden "Alleine ist man weniger zusammen mit Menschen" und "Bitte nehmen Sie meine Hand da weg" verfeinert Bokowski seine humoristische Beobachtungsgabe und schafft es, den alltäglichen Wahnsinn auf amüsante Weise festzuhalten.

Bokowskis Geschichten sind so vielfältig wie das Leben selbst. Mal witzig, mal nachdenklich, aber stets treffend, nimmt er die kleinen und großen Tücken des Alltags unter die Lupe. Sei es die Erfahrung mit Staubsaugerrobotern, die Absurdität von ebay-Kleinanzeigen oder die Herausforderung, einem Vater im Vorruhestand den Menstruationsbecher zu erklären - Bokowski findet immer die richtigen Worte, um die Kuriositäten des modernen Lebens auf den Punkt zu bringen.

Dabei gelingt es ihm, ein breites Publikum anzusprechen. Seine humorvollen Erzählungen und Beobachtungen sind nicht nur für junge Leser:innen interessant, sondern finden auch bei älteren Generationen Anklang. Die Geschichten von Paul Bokowski vermitteln Lebensweisheiten und regen zum Nachdenken an, während sie gleichzeitig für Lacher und gute Laune sorgen.

Lassen Sie sich also von Paul Bokowski in der börse Wuppertal auf eine humorvolle Reise durch den Alltag mitnehmen. Freuen Sie sich auf einen Abend voller Lachen, Nachdenklichkeit und amüsanter Lebensphilosophie, der Ihnen die Welt mit anderen Augen sehen lässt und Ihnen zeigt, wie humorvoll und spannend das Leben sein kann.

 

 


Vergangene Veranstaltung


Kann KI Kunst?

  • Nichts Passendes gefunden!
  • "Foto" : midjourney

    Wenn man midjourney darum bittet, ein kleines Lächeln in das obige Bild zu zaubern, passiert leider folgendes:

     

     

    Die Aussagen, in der von der KI geschriebenen Beiträge, entsprechen nicht unserer Haltung zu den Themen.

    Nach dem Experiment werden wir diese kritisch begutachten.

     

     

    Das Projekt "Kultur ins Netz" wird gefördert von

    Veröffentlicht am 27.04.2023

    Uns interessiert Ihre Meinung:

    Bitte den Code eingeben*
    Bitte verwenden Sie Kleinbuchstaben und Ziffern für den Code.

    * Pflichtangaben

    Weitersagen: