*|veranstaltung | musik |

Andrea Galluccio & Gregor Eisenmann / Stephan-Max Wirth - Experience

17. Wuppertaler jazzMeeting 2021

openSky e.V. präsentiert:

Andrea Gallucio & Gregor Eisenmann in einer spannenden Kooperation

Ein Mann, eine Gitarre? Jein. Andrea Galluccio

Mit einer Live-Loop-Performance führt er dabei in fantastische, kaleidoskopische Welten der Musik.

Inspiriert von Oldschool 70s Rock und Psychedelic sowie elektronischen und modernen Sounds und Beats, erbaut der passionierte Musiker mit Gitarren, Keyboards und Analoge Drum-Machine instrumentale Sphären, die sowohl laut und funky als auch ganz ruhig und minimalist sein können.

Gregor Eisenmann - Visual Artist (Projection Mapping + Konzert Visuals + Malerei)

Seit nun mehr als 11 Jahren wirkt Gregor Eisenmann in der nationalen, teilweise internationalen Kulturlandschaft. Form, Rhythmus, Farbe bestimmen die Richtung. Daher ist es naheliegend dass er unter anderem mit Musikern und Tänzern zusammenarbeitet. Sein neuestes Projekt „Guerillaart-Projection-Mapping vs Pandemie“ führte zu einer spontanen aber erfolgreichen Kollaboration mit dem Musiker und Live-Loop-Performer Andrea Galluccio.

Bild © Anke Hopfengart


25 Jahre STEPHAN-MAX WIRTH EXPERIENCE, eine der Top-Bands des europäischen Jazz: Intuitiv gefühlt und direkt umgesetzt entwickelt diese Band eine atemberaubende Musik, die den Hörer im einen Augenblick jubeln lässt und im nächsten Moment nachdenklich stimmt. Wirths Kompositionen greifen auf ein halbes Jahrhundert Jazzgeschichte zurück und sind doch voll moderner Strahlkraft - ein durchaus explosives Gemisch aus tiefgründigem Jazz und unwiderstehlichen Grooves.

Die gerade erst erschienene “STEPHAN-MAX WIRTH LIVE EXPERIENCE” erhielt den “Preis der deutschen Schallplattenkritik”

Besetzung:
Stephan-Max Wirth (sax)
Jaap Berends (git)
Bub Boelens (b)
Florian Hoefnagels (dr)


Im Ticketpreis enthalten ist die kostenlose Nutzung aller VRR-Verkehrsmittel (2. Klasse) am Tag der Veranstaltung im Stadtgebiet Wuppertal und in den Nachbarorten (gemäß Aufdruck auf den ausgedruckten Tickets).



Fr | 29·10 | 20:00 Uhr

Raum:
Roter Salon
Eintritt / Gebühr:
/ VVK 23 € / VVK 12 €
Vorverkauf / Anmeldung:
Tickets bei wuppertal-live.de

*|Weitersagen!

Mit freundlicher Unterstützung von:

und der Stadt Wuppertal.
powered by webEdition CMS