veranstaltung | literatur |

ARCHIV || 10·03·2022 | 19:30 h | Blauer Saal

Slam börse

Unser monatlicher Poetry Slam

Bekannte und aufstrebende Ritter:innen der Poesie kämpfen auch diesen Monat bei der Slam börse um Ehre,
Publikumsgunst und den "jungen Engels".

Die von den Moderatoren Ralph Michael Beyer und Wilko Gerber geladenen Wortakrobat:innen buhlen mit ihren Texten nicht nur um die Gunst des Publikums, sondern auch um den ersten Preis. Wer seine Zunge und Feder am besten gespitzt hat, dem winkt neben der Trophäe auch ein heiß begehrter Startplatz beim Jahresfinale um die Wuppertaler Stadtmeisterschaft. Das verspricht jede Menge Spannung, denn beim literarischen Wettstreit der Worte ist von Tiefsinn bis Unsinn alles erlaubt.

Diesmal mit dabei sind u.a.

- „Konsequenz ist Lava!“ Dieser Titel umfasst Max Raths Bühnendasein wohl akkurat. Seit gut 6 Jahren reimt er sich, zwischen Satire und Bewegendem, im Rap-Stakkato über Slam- und Lesebühnen Deutschlands und verknüpft dabei Poetry-Seele mit einem Hauch von Hip-Hop-

- Meistens slamt Alex Paul Texten über sich, seine Hobbies oder seine Eigenschaften, denn er ist der Meinung, dass sich viele Menschen schon kennen und er ihnen so jemand neuen vorstellen möchte. Und denen, die sich nicht kennen, kann er vielleicht helfen, sich selbst zu finden.


- Von 2015-2018 schrieb Pascal Kobs unter bürgerlichen Namen für diverse Lokalzeitungen wie die NRZ und die RuhrNachrichten. 2019 ging ich dann das erste Mal als CALPASKO mit seinen Texten auf eine Poetry Slam Bühne und in dem Jahr dann gleich drei Mal. Ende des Jahres veröffentlichte er sein erstes Buch im Selbstverlag.

 - Sabrin Mezari ist neben ihrem Studium politisch aktiv und schreibt hauptsächlich gesellschaftskritische Texte. Diese trägt die 24-Jährig nicht nur auf Demos vor, sondern mittlerweile auch auf Poetry Slam Bühnen.

- Vic Salis wuchs in einem Dorf in der Nähe von Wuppertal auf, in welchem eine freilaufende Kuh die größte Gefahr ist. Deswegen schreibt die 19-Jährige meistens aus purer Langeweile und Verzweiflung über ein Leben, welches durch ein paar schöne Wörter schon viel interessanter wirkt. 

Weitersagen: