*|veranstaltung | stadtteilkultur |

HATE SPACE

Offener Austausch “Hate Speech widersprechen!?”

Hass, Beleidigungen und Bedrohungen gegen Andere gab es schon immer. Durch das Internet und insbesondere die sozialen Medien sind Beleidigungen unmittelbarer geworden und treffen immer mehr Menschen. Doch was kann man als einzelne Person dieser digitalen Gewalt eigentlich konkret entgegensetzen? Wie können wir Gegenrede leisten, ohne dem Hass noch mehr Reichweite zu verschaffen? Welche Strategien sind hilfreich, welche eher kontraproduktiv?

Wir wollen in einen offenen Austausch gehen, in dem eure persönlichen Erfahrungen und Gedanken zu dem Thema im Mittelpunkt stehen.

So | 28·08 | 19:00 Uhr

Raum:
Außer Haus
Eintritt / Gebühr:
k.A.

*|Weitersagen!

Mit freundlicher Unterstützung von:

und der Stadt Wuppertal.
powered by webEdition CMS