Blog Demokratiewerkstatt

Schulgarten

Gemeinsam Gärtnern! Zusammen mit allen, die es wollten wurden an 4 Tagen unterschiedlichste Arbeiten rund um den Garten verrichtet. Das Projekt wurde fachlich und von Organisationen, wie dem "Talbuddeln" oder der Station natur und Umwelt begleitet. Dabei halfen Kinder, sowie Lehrkräfte und Eltern, aber auch Freiwillige aus den Quartieren Hesselnberg-Südtadt.

 

 

 

Das Projekt wird unterstützt von der DemokratieWerkstatt Hesselnberg-Südstadt der börse Wuppertal gGmbH in Kooperation mit der Landeszentrale für politische Bildung, "Gemeinsam im Quartier" der Stadt Wuppertal, Station Natur und Umwelt e.V., talbuddeln u.a.

 

 

Gemeinsam wollten wir unter fachlicher Leitung einen Schulgarten für die Kinder anlegen: mit Eltern, Lehrkräften und Freunden, mit allen, die Freude daran haben. Einen Garten mit Lebensräumen für Insekten, Vögel und andere Gartentiere. Und einem Naschgarten mit Obst, einem Kräuter- und Teegarten und Hochbeeten für Gemüse.
Dafür brauchten wir Menschen, die mit anpacken!

 

 

 

 

 

Am 29./30. April haben wir Flächen für den Naschgarten urbar gemacht und die Kräuterbeete angelegt. Am 13./14. Mai bauten wir für die Kinder zusammen Hochbeete, befüllten und bepflanzen sie teilweise – ein kostenloser Workshop und toller Einstieg für alle im Quartier, die es uns im eigenen Hinterhof oder Garten nachmachen wollten gab es auch noch.
Gemeinsam gärtnern macht Spaß! Habt ihr Zeit und Lust?
Diesem Aufruf folgten einige Eltern und Anwohner und halfen bei den Arbeiten rund um den Garten mit. Eine bunte Gruppe für eine bunte und vor Allem grüne Zukunft der Kinder.

 

 

Fotos: Karin Böke

 

Klicke hier, wenn du zurück zur Startseite möchtest!

Veröffentlicht am 14.05.2022

Uns interessiert Ihre Meinung:

Bitte den Code eingeben*
Bitte verwenden Sie Kleinbuchstaben und Ziffern für den Code.

* Pflichtangaben

Weitersagen: