Blog Demokratiewerkstatt

Garagentrödel

Dinge die du nicht brauchst, kann wahrscheinlich jemand anderes gebrauchen! Und genau deswegen ist es schön sich mit Nachbar:innen auszutauschen und zu schauen: was brauch ich? Was brauchst du? Damit nichts wegkommt und sich jede:r etwas neues und spannendes erfreuen kann ist der Garagentrödel genau dafür da. Egal ob es Vieltrödler oder Einteiler sind hier findet jede:r und jedes Platz.

Termine

Der nächste Trödel findet am 10.09.2022 statt.
Wer ausstellen möchte findet weitere Informationen auf www.dieboerse-wtal.de/garagentroedel.
Das Nachbarschaftsfest wird von die börse Kommunikationszentrum Wuppertal GmbH in Kooperation mit der Landeszentrale für politische Bildung NRW im Rahmen der DemokratieWerkstatt Hesselnberg-Südstadt durchgeführt.

Der Garagentrödel am 10.09.22 war geprgt von Nass. Lieber hätten wir Tränen das Lachens und der Freude vergossen, aber leider hat es an diesem Tag eher die Leute weggespült. Der erste Garagentrödel ohne Anbindung an das Nachbarschaftsfest war dennoch eine spannende Erfahrung. Mehrere Stände am und um den Hesselnberg haben wacker geschlagen und sich den Tag so schön gemacht, wie möglich. Die Freude auf den nächsten Trödel wurde trotzdem geweckt, daher wird es im nächsten Jahr hoffentlich trocken und warm!

 

Die Demokratiewerkstatt Hesselnberg-Südstadt war an diesem Tag mit einem Bollerwagen, welcher eher zum Floss umfunktioniert wurde, unterwegs und hat Getränke und Verpflegung verteilt.

Der erste Garagentrödel fand im Rahmen des Nachbarschaftsfests am 04.09.2021 statt. Der Biergarten mit herzhaften und süßen Leckereien der Campino-Gastro und Getränken aller Art war ab 12 Uhr geöffnet. Gegen 14 Uhr startet das Festprogramm mit Ständen, Spielangeboten und Bühnenprogramm.
Der erste Garagentrödel im Quartier Hesselnberg begann um 10 Uhr.
Durch das große Interesse am ersten Trödel wird er ab 2022 als eigenständige Veranstaltung stattfinden.

Klicke hier, wenn du zurück zur Startseite möchtest!

Veröffentlicht am 16.09.2023

Uns interessiert Ihre Meinung:

Bitte den Code eingeben*
Bitte verwenden Sie Kleinbuchstaben und Ziffern für den Code.

* Pflichtangaben

Weitersagen: