Blog Demokratiewerkstatt

EscapeRoom - Ankunft in Fremdistan

Das EscapeRoom Projekt - Ankunft in Fremdistan lief im Juni 2023. 

Zahlreiche Menschen spielten sich in diesem Monat durch die Registratur, einen dunklen Gang und eine Flüchtlingsunterkunft. Dabei wurde eines sehr klar: es ist sehr einfach sich fremd zu fühlen. So konnten auch "Wurzeldeutsche" einen kleinen Eindruck erhalten, wie deutsche Bürokratie Neuankömmlinge überfluten kann. In einem Abschlussgespräch erzählten Migrierte und/oder Geflohene über ihre Geschichte und die Realität.

Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich an all die Helfer:innen, Interessierten und Unterstützer:innen ohne die dieses Projekt so niemals möglich gewesen wäre.

Ein Projekt von die börse Wuppertal gGmbH in Koopertion mit dem Fachdienst für Integration und Migration, Caritasverband Wuppertal/Solingen e.V.. Unterstützt von der Flüchtlingshilfe Bonn e.V. und Verschlusssache.

 

Klicke hier, wenn du zurück zur Startseite möchtest!

Veröffentlicht am 30.06.2023

Uns interessiert Ihre Meinung:

Bitte den Code eingeben*
Bitte verwenden Sie Kleinbuchstaben und Ziffern für den Code.

* Pflichtangaben

Weitersagen: