Blog

Samstag, 20. Januar 2024, 13 Uhr

Gemeinsam und solidarisch! Gegen Ausgrenzung, Hass und Hetze!

die börse unterstützt den Aufruf des Bündnisses „Wuppertal stellt sich quer“ zur Demonstration am Samstag, 13.00 Uhr, Vorplatz des Hauptbahnhofs

Aus dem Text des Aufrufs:

"Angesichts des Aufstiegs der AfD und der medialen Veröffentlichung ihrer Pläne, Menschen mit Migrationsgeschichte zu deportieren, ist es höchste Zeit, aktiv zu werden und uns zu vernetzen. Lasst uns als Auftakt für weitere Aktionen zusammen laut und konsequent vielfältiges Leben in Wuppertal und dem ganzen Land verteidigen. Wir müssen solidarisch mit allen sein, die gerade um ihr Leben fürchten und am stärksten von Hass und Hetze betroffen sind."

Den kompletten Aufruf findet ihr zum Beispiel auf der Seite des Tacheles.

die börse unterstütz diesen Aufruf und bittet euch, an der Demo teil zu nehmen.

Schon am Freitag, 19.01.2024 um 18:30 Uhr, lädte ein breites Bündnis, zu dem auch wir uns zählen, auf dem Geschwister-Scholl-Platz in Wuppertal-Barmen, zu der Kundgebung „Für Freiheit und Demokratie“ ein. Diesen Aufruf findet ihr zum Beispiel auf dieser Seite der Wuppertaler Grünen.

Noch zwei weiterführende Hinweise:

Am Donnerstag, den 7.3. um 19:00 Uhr gibt es bei uns die Info- und Diskussions- Veranstaltung: "Warum Björn Höcke ein Nazi ist" - Eintritt frei.

Und nach der Demo am Samstag könnt Ihr Euch beim "Wackeltreff" entspannen - alle, die bei der Demo waren und am Eingang „Wuppertal stellt sich quer“ sagen, erhalten freien Eintritt!

 

 

Veröffentlicht am 18.01.2024

Uns interessiert Ihre Meinung:

Bitte den Code eingeben*
Bitte verwenden Sie Kleinbuchstaben und Ziffern für den Code.

* Pflichtangaben

Weitersagen: