Blog | Kulturrucksack

Sing deinen Song!

Musik machen in Wuppertal! Direkt mit dem Auftakt der Sommerferien ging es gut los im Studio 36 am Arrenberg! 

Da sind neun Kinder zusammengekommen, um gemeinsam einen neuen Song zu komponieren.

Am ersten Tag haben sie sich auf das Thema ‚Aggression‘ geeinigt, das sie gerne in einem Song verarbeiten wollten. Wichtiges Thema – da waren sich alle direkt einig! Drei der Kinder haben den Beat am Computer programmiert und eingespielt, sozusagen die Basis eines jeden Hits. Vorbild war einvernehmlich der Künstler ‚Ski Aggu‘. Auch am ersten Tag wurde klar, wie die Strophen aufgebaut werden sollen.

Am zweiten Tag kam die Idee für den Refrain, denn einen coolen wiederkehrenden Part braucht jeder musikalische Chartstürmer. Die Aufnahme dafür fand auch unmittelbar statt, man kam also direkt zur Sache. Das soziale Beisammensein ist der Gruppe sehr wichtig gewesen – schließlich entstehen gemeinsam die besten künstlerischen Ergebnisse! Es folgten Aufnahmen der Gesänge und die Umsetzung einer Idee für den C-Teil.

Am letzten Tag haben wir noch Chöre und einzelne Gesangsparts aufgenommen. Die Kinder haben ein eigenes Cover gestaltet. Das Ergebnis kann sich hören lassen und ist ein moderner Song mit verschiedenen elektronischen musikalischen Einflüssen.

Der Kulturrucksack Wuppertal wird gefördert duch

 

Veröffentlicht am 07.07.2023

Uns interessiert Ihre Meinung:

Bitte den Code eingeben*
Bitte verwenden Sie Kleinbuchstaben und Ziffern für den Code.

* Pflichtangaben

Weitersagen: