veranstaltung | literatur | Lesung

ARCHIV || 15·06·2023 | 19:30 h | Blauer Saal

Slam börse

jeden 2. Donnerstag im Monat

Monat für Monat fechten die Poet:innen bei der Slam börse Wuppertal heiße Wortgefechte um Ruhm, Ehre, Publikumsgunst und den jungen Engels als Siegprämie. Unter der bewährten Moderation der beiden smarten Dudes Ralph Michael Beyer und Wilko Gerber.

Dieses Mal mit:

Diesmal mit dabei sind: Eduard Heinle, der 44 Jahre alte Informatiker aus Witten, hat immer schon  geschrieben, sorgt aber erst seit ca. vier Jahren auf Poetry Slam Bühnen für Alarm. Seine Gedichte und Kurzgeschichten sind meistens Fiktion, enthalten aber ab und an autobiografische Elemente.

Julia Stach ist 20 Jahre alt und kommt aus Düsseldorf.  Nachdem sie 2018 im Rahmen einer AG in der Schule angefangen hat zu schreiben, tritt sie seidem mit Freude auf. Im letzten Jahr hat sie vor allem bei U20-Slams die Bühnen unsicher gemacht und kommt jetzt auch nach Wuppertal.


„Zwei Seelen, wohnen, ach, in meiner Brust und rangeln täglich miteinander." So ist das, sagt Claudia Kociucki, wenn man Wissenschaftlerin und Künstlerin ist. Da machste nix! Früher hüpfte sie auf Volleyballfeldern herum, heute mit Vorliebe auf Lesebühnen. Früher war Blocken angesagt, jetzt ist die Zeit zum Bloggen gekommen. Da kommt man kaum hinterher gehechtet, und es gibt so viel zum Aufregen und Aufschreiben ... Sportlich wird es nur noch auf dem Rad, im Kajak oder beim Spagat zwischen ‚Nerd‘ und ‚niedlich‘. 


"Piggeldy und Frederick" , bestehend aus Lukas Knoben und Tobias Beitzel.

[Thu, 15 Jun 23 02:30:11 +0200]

Weitersagen: