Chöre gegen rechts
Ihr seid ein Chor ODER singt gerne im Chor?
Ihr wollt dem grassierenden Rechtspopulismus und Rechtsextremismus in Deutschland die Stirn bieten?
Im Projekt „Singen statt Hetze und Hass - Chöre gegen rechts“ könnt ihr ein Zeichen gegen rechts setzen und die Stimme für Vielfalt, Demokratie und Solidarität erheben.
Geplant sind Aktionen und Auftritte, Flashmobs und Konzerte in Wuppertal und weiteren Städten an Rhein und Ruhr. Gerne möchten wir auch gemeinsam mit ortsansässigen Chören und in Singalongs mit dem Publikum singen. Sprecht oder schreibt uns an, wenn ihr mit uns zum Beispiel bei einer eurer Veranstaltungen zusammenarbeiten wollt!
Chorleitung: Ulrich Klan
Dieses Video vom Medienprojekt Wuppertal gibt euch einen ersten Eindruck von unserem Chorprojekt. Sarah Schwaibold und Sevda Melek Bilan vom Medienprojekt sei an dieser Stelle herzlich gedankt!
Die Proben finden in der böse Wuppertal, in der Regel im Roten Salon, statt (obere Etage, ein Aufzug ist vorhanden). Für Probentermine und Auftritte des Chorprojektes schaut bitte in das aktuelle Programm der börse auf der börsen-Website.
Hier die geplanten Probentermine :
Sa., 12.04., 11-14 Uhr
Sa, 03.05., 11-14 Uhr
So, 25.05., 11-14 Uhr
So, 15.06., 11-14 Uhr
Sa, 12.07., 11-14 Uhr
Sa, 23.08., 11-14 Uhr
Wenn ihr beim Chorprojekt mitwirken wollt oder Fragen dazu habt, schreibt bitte eine Mail an: k.boeke@dieboerse-wtal.de
Ein Projekt der börse Wuppertal gGmbH, gefördert durch das Ministerium für Kultur und wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen und die LAG Soziokultur NRW.
