veranstaltung | literatur | Kabarett

ARCHIV || 08·12·2020 | 19:30 h | Roter Salon

FÄLLT AUS! Slam börse

Der Poetry Slam in Wuppertal

Bekannte und aufstrebende Ritter*innen der Poesie kämpfen auch diesen Monat bei der Slam börse um Ehre, Publikumsgunst und den possierlichen börsen-Dax. Die von den Moderatoren Ralph Michael Beyer und Wilko Gerber geladenen Wortakrobat*innen buhlen mit ihren Texten nicht nur um die Gunst des Publikums, sondern auch um den ersten Preis. Wer seine Zunge und Feder am besten gespitzt hat, dem winkt neben der Trophäe auch ein heiß begehrter Startplatz beim Jahresfinale um die Wuppertaler Stadtmeisterschaft. Das verspricht jede Menge Spannung, denn beim literarischen Wettstreit der Worte ist von Tiefsinn bis Unsinn alles erlaubt.


Am 8. Dezember mit dabei sind:
-         August Klar
-         Cornelius von Daun
-         Alexandra Schollmeier
-         Juston Buße
-         Marcel Ifland

Der Paderborner August Klar ist Poetry Slammer, Beatboxer, Autor, Loop Musiker, Gitarrist, Sänger und. Rollerblader. Salto, Drehung, rückwärtsfahren. Kurz, der beste Rollerblader unter allen Poetry Slammern. 2013 war er mal OWL-Meister im Poetry Slam. Seit 2018 skatet er weniger, räumt dafür aber umso mehr Bühnen ab.

Cornelius von Daun studiert an der Uni Wuppertal, wohnt aber noch im schönen Solingen. Er schreibt Geschichten für Poetry-Slams und Stand-up-Comedy bis hin zu eigener Musik. Auf seinem Youtube Kanal kann man sich selber ein Bild davon machen.

Alexandra Schollmeier ist Kommunikationswissenschaftlerin und Querdenkerin. Außerdem ist sie Coach für gesunde Stressbewältigung und Kommunikation. Ihre Erfahrungen verarbeitet sie auf Poetry- Slams. Ihre lebensnahen Geschichten bringen zum Nachdenken, erzeugen Spannung und lassen aufatmen.

Juston Buße ist Poetry Slammer, Lesebühnenautor und Comedian. Auf der Bühne verbindet er seine Jugenderlebnisse in Berlin-Gropiusstadt zu witzigen und nachdenklichen Geschichten. Er  tritt ebenfalls bei Sience Slams auf und berichtet in soziologischen Vorträgen über Armut in Deutschland.

Marcel Ifland ist Gag-Schreiber und seit 2018 Chefautor eines Autorenkollektivs. Im Sommer 2019 betrat er mit seinen zynischen und komischen Geschichten die Bühnen des Ruhrgebiets.

Weitersagen: