*|veranstaltung | musik | Konzert

#kultur#park#platz - Stella Sommer

Konzert

Stella Sommer ist Sängerin, Songwriterin, Musikerin und seit 2010 einzig konstantes Mitglied ihres Projekts "Die Heiterkeit". Mit Die Heiterkeit veröffentlichte Stella Sommer bisher vier von der Musikpresse hochgelobte Alben. Das letzte Album “Was Passiert Ist” erschien im März 2019, erhielt Höchstwertungen und wurde von Spiegel Online zu einem der besten Alben des Jahres gekürt.  

Im August 2018 veröffentlichte Stella Sommer ihr erstes englischsprachiges Soloalbum. 2020 soll ein zweites englischsprachiges Album erscheinen.  

Jedes ihrer Alben klang anders als sein Vorgänger, wurde anders gemacht – und völlig anders gedacht, mit Sommer als Gedankenumschlagplatz. Spiegel Online kürte sie zur “Prinzessin Düsternis”, “Poptragödin” nannte sie der österreichische Standard und verglich sie mit Scott Walker, für ihr Soloalbum “13 Kinds of Happiness” feierte sie die internationale Presse als dunkle, aber gnadenreiche Madonna und die Spex urteilte, dass “niemand die diffuse Gefühlslage ihrer Generation besser in Musik packen kann als Stella Sommer”.

Gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien. Im Rahmen des Programms Neustart Kultur des Bundesverbands Soziokultur.

Fr | 20·08 | 20:00 Uhr

Raum:
#Kultur#Park#Platz
Eintritt / Gebühr:
/ VVK 12 €
Vorverkauf / Anmeldung:
Tickets bei wuppertal-live.de kaufen

*|Weitersagen!

Mit freundlicher Unterstützung von:

und der Stadt Wuppertal.
powered by webEdition CMS