*|veranstaltung | tanz | Tanz

Global Music Dance Class - Capoeira

Capoeira Workshop mit Diego Oliveira

Mein Name ist Diego Cardoso de Oliveira. Ich bin in Bochum geboren und habe danach an verschiedenen Orten in Deutschland und im Ausland gelebt. Seit 2017 wohne ich in Remscheid. Heute bin ich Musiker, Medienpädagoge und Capoeirista. Als Sohn des Capoeira-Meisters Mestre Requeijão kam ich schon früh mit der afrobrasilianischen Kampfkunst in Kontakt. Die Capoeira mit ihrer Musikalität, Philosophie und Bewegungsvielfalt hat mich auf meinen bisherigen Lebensweg, zwar mal mehr und mal weniger, aber ständig begleitet. Nun da ich auch Capoeira Unterrichte, versuche ich an die Arbeit der Capoeiristas vor mir anzuknüpfen, ihre Geschichten weiterzuerzählen und ein Stück unserer afrobrasilianischen Kultur zu vermitteln.

 

GMC21
Der Global Music Club bringt seit 2019 mit kulturenübergreifender Musik, Workshops, Talk-Sendungen, Jam Session und Konzerten Musiker:innen aus verschiedenen Kulturen und Bereichen zusammen.
2021 kommt zum GMC-Projekt Bewegung hinzu: mit Tanzworkshops aus verschiedensten Kulturen wie Afromix, Bauchtanz, Hip Hop und Capoeira für „Neu-Wuppertaler Künstler:innen“ und alle an Tanz Interessierte.

Das Projekt wird gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein - Westfalen durch die LAG Soziokultureller Zentren NW und vom Landesmusikrat NRW.

Do | 09·12 | 18:00 Uhr

Raum:
Roter Salon
Eintritt / Gebühr:
Freier Eintritt
Vorverkauf / Anmeldung:
Anmeldung & Info

*|Weitersagen!

Mit freundlicher Unterstützung von:

und der Stadt Wuppertal.
powered by webEdition CMS