veranstaltung | literatur musik interkultur |

ARCHIV || 05·06·2020 | 12:00 h | Blauer Saal

die börse auf Stew.One

Online Kultur

die börse @ Stew.One | Freitag, 05. Juni | 17:00-22:00 Uhr


Broeversum vs börse | 17:00-18:00 Uhr
Musik, Superhelden, Weltraumschlachten & Videospiele

Die RS-Broeversum trifft auch diese Woche auf Basti, den Schiffsmechaniker und Funker der börse. Zusammen wird der Kartoffelvorrat für die Quarantäne geschält und geschnackt! Egal ob es dabei um Superhelden, Weltraumschlachten oder Videospiele geht – die Drei versuchen mit einem Zwinkern die ein oder andere Empfehlung oder Warnung auszusprechen und dabei nie aus den Augen zu verlieren, was wirklich zählt: Gute Unterhaltung!   Seit 2018 führen Toby und Broe durch den Broeversum-Podcast, der beim Spaziergang durch den Serien- und Filmekosmos regelmäßig auf die Höhe- und Tiefpunkte der Popkultur trifft.


Slam börse im Live-Stream| 18:00-19:00 Uhr
Mit den Gast-Slammern Marcel Ifland und NichtGanzDichter

Die Stadtmeisterschaft im Juli fest im Blick laden die Moderatoren der Slam börse Ralph Michael Beyer und Wilko Gerber Slammer zum Poetry-Slam-Talk.Zu Gast am 5. Juni: Marcel Ifland und NichtGanzDichter.


Global Music Class mit Alejandro Villegas | 19:00-20:30 Uhr
Online-Workshop: Grundlagen der akustischen Gitarre

Die akustische Gitarre ist Thema beim diesmaligen Termin des Global Music Class. Alejandro, mit Begleitung von Mandolinen-Meister Tomas zeigt Grundlagen, Techniken und Stils der südafrikanischen Musikrichtungen.   Tomás Gómez, Alejandro Villegas und Franz Josef Staudinger ergänzen sich mit der Mandoline, Gitarre und Perkussion als „El Patio“ perfekt, indem sie den klassischen Stil der Mandoline, die Funktionalität der Gitarre und die Klänge, die an die weiten Dschungel, Flüsse und lange Ebenen Lateinamerikas erinnern, kombinieren.


Konzert: Christian Storb, Band & Dirk Sengotta | 21:00 Uhr-22:00 Uhr

Christian Storb stammt aus Arnsberg und ist Sänger & Songschreiber deutschsprachiger Popmusik. Gestartet als Schlagzeuger spielt Christian Storb zunächst in verschiedenen heimischen Coverbands sowie in der Münsteraner Band „Nojar“, bevor er sich auch dem Klavier und der Gitarre widmet.   Später beginnt Christian Storb eigene Songtexte zu verfassen, in denen er seine Gedanken und Emotionen zum Ausdruck bringt. Nachdem er im Jahr 2013 noch zusammen mit Freunden sein erstes akustisches Demo „Meine Welt“ aufnimmt, veröffentlicht er Anfang 2017 das Debüt-Album „Ich will mehr“. Noch im gleichen Jahr beginnt Christian Storb mir den Aufnahmen für sein zweites Album „Alles wird gut“, welches im März 2018 erscheint.   2019 nimmt Christian Storb die ersten 3 neuen Songs für das kommende Album auf, u.a. „Zeig mir den Weg“. Dieser beschreibt einen Neustart, ein Umdenken, einen neuen Weg. Ein Neustart ist ebenfalls die Musikproduktion von Dirk Sengotta, die den Texten ein neues Klangkostüm verleiht. Mit Dirk Sengotta hat Christian Storb einen erfahrenen Produzenten an der Seite.   1990 begann Schlagzeuger und Produzent

Dirk Sengotta in den Dierks-Studio-Köln zu produzieren. Alben nahm er auch für Rufus Thomas, Gloria Gaynor und Vorno Pol auf. Das Album von Vorno Pol bekam in den USA und Kanada Platin und Gold. Der produzierte Song „Romeo & Juliet“ für den Act Poetry'n'Motion verkaufte sich 2,5 Millionen Mal und kletterte auf Platz 21 der deutschen Mediacontrol Charts. 2001 bis 2004 gelang ihm mit seiner Band Juicy Junk als Produzent, Songwriter und Schlagzeuger mit dem Song Everybody eine weitere Platzierung in den Charts.

Wir können sehr gespannt sein.

Weitersagen: