veranstaltung | musik | Konzert

ARCHIV || 06·11·2021 | 20:00 h | Blauer Saal

Rendezvous Randale

Rendezvous Randale - Nuking Crownz / Dickes Gebäude / Friend or Enemy

Nuking Crownz machen aus klugen Köpfen Totenschädel  

Musik, die wie sich wie ein schartiger Holzpflock in deinen Gehörgang schlägt und kein gutes Licht auf den Zahn der Zeit wirft. Texte wie Fallbeile, bizarre Soundbilder, kompromisslose Arrangements, gleichzeitig eine moshpittaugliche Ballerorgie – das sind die Splitter, die stecken bleiben und für Entzündungen sorgen werden, bei jedem der ihnen zu nahe kommt.  

Im Jahr 2020 exhumiert die Wuppertaler Kombo „Nuking Crownz“ das Schreckgespenst „NuMetal“, pisst auf das leere Grab und setzt sich wie eine Vogelspinne mit Schnapsfahne auf ein Genre, das noch längst nicht ausgeschöpft ist.   Genau das, was die Welt gerade braucht? Genau das, was die Welt verdient.      

Denkmäler und Trümmer in Krach und Harmonie  

Dickes Gebäude bedeutet Energie. Lust und Rausch, Liebe und Wut, Glück und Schmerz – Musik zum Zuhören und Zuschlagen, gepaart mit einer intensiven Licht- und Nebelshow, die wie Benzin auf Feuer wirkt. Schweiß, ein dröhnender Kopf, aber vor allem ein Gefühl von befreiter Entladung sind die bleibenden Schäden nach einer Show von Dickes Gebäude.  

Mit dem Debütalbum „Blitzlichtgewitter“ im Gepäck wurden Clubkonzerte in ganz Deutschland, aber auch Festivaltouren mit Gigs auf dem Chiemsee-Summer-Festival oder dem Asta Sommerfestival gespielt.   2022 ist es an der Zeit, dass die Dickes Gebäude Show hörbar und sichtbar aufgeputscht, mit neuen Songs und ungebrochener Vehemenz auf die Bühnenbretter zurückkehrt.

Friend or Enemy ist eine aufstrebende Post-Hardcore / Metalcore Band aus Köln / Leverkusen.

2014 starteten die fünf Jungs mit ihrer EP “Red and Blue” durch – einem Mix aus Post-Hardcore und elektronischen Synthie-Klängen.
Bei den folgenden Releases steuerten FoE weitaus düstere Gefilde an. Die Synthies wurden gegen atmosphärische Orchester-Klänge gemixt mit düsteren Sounds, basslastigen Gitarren und brachialen Shouts getauscht.

Nach mehreren erfolgreichen Single Veröffentlichungen 2017 und 2018 – u.A. Black Widow (ca. 130.000 Spotify Streams) & Like Knives (ca. 90.000 Spotify Streams) folgte am 14.12.2018 das Debüt-Album ‚Stories of Death And Decay‘.
Das Album hat bereits über 300.000 Streams auf Spotify (Black Widow Single Version eingerechnet). Insgesamt wurden Friend or Enemy Songs ca. 400.000 mal auf Spotify gestreamt.

FoE hat zusammen mit Bands wie Vitja, Any Given Day, Our Mirage, To the Rats And Wolves, Emil Bulls, The Royal und Desasterkids gespielt.
Chris ist unter anderem Backup Gitarrist bei Our Mirage, während Drummer Leon aktuell mit Any Given Day auf Tour ist.

Es gelten die Regeln der Coronaschutzverordnung. Bitte dementsprechend den Personalausweis und die erforderlichen Nachweise mitführen.

Gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen des Programms Neustart Kultur des Bundesverbands Soziokultur.

Weitersagen: