ARCHIV || 30·06·2018 | 20:00 h | Roter Salon
Lindy Hop - die Party
Für alle Freunde des schwungvollen 30er Jahre Tanzes!
Für alle Freunde des schwungvollen 30er Jahre Tanzes, egal welchen Levels, gibt es am Samstag eine große Party. Veranstaltet wird diese von der SwingJugend, die an diesem Wochenende auch einen Workshop für Fortgeschrittene in der börse anbietet. Die SwingJugend ist eine Gruppe Tanzverrückter aus Solingen, Wuppertal, Remscheid und Umgebung die es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Lindy Hop im Bergischen populär zu machen. Swing und der dazu getanzte Lindy Hop ist für uns mehr als nur ein Tanz, es ist Lebensfreude pur und hat viele Gesichter: Ob sportlich-leger oder im stilgemäßen Chic der 1930/40er Jahre, ob beim wöchentlichen Training, Workshops oder Parties, die Hauptsache ist, dass der Rhythmus stimmt.
Was vor ein paar Jahren mit einer handvoll Tänzern begann, hat sich nach und nach zu einer immer größeren Gruppe entwickelt. Heute ist die SwingJugend ein fester Bestandteil der Bergischen Tanz-Szene in der alle Altersgruppen zwischen 18 und 65 vertreten sind.
Die SwingJugend bietet allen Lindy Hoppern im Bergischen die Möglichkeit, an dem wöchentlichen Training teilzunehmen. Natürlich sind uns auch Anfänger willkommen. Voraussetzung ist jedoch die vorherige Teilnahme an einem Einsteiger-Workshop.
Mehr: www.swingjugend.com
- Veranstaltungsort || Roter Salon | die börse, Wolkenburg 100, 42119 Wuppertal

