kurs | | Kulturelle Bildung

Sa 01·06·2024 | 11:00 h | Studio 2

Schreibwerkstatt börse

Treff für Creative Writing

Die Schreibwerkstatt vermittelt Grundlagen des Creative Writing und des journalistischen Handwerks. Entstehen sollen Reportagen, Berichte und Interviews über den Hesselnberg und die Südstadt, aber auch Träume, Gedichte oder Kurzkrimis, die das Leben im Quartier thematisieren.

Einige Texte werden mit Einverständnis der Autor:innen im Stadtteilschreiber-Blog, in einer Stadtteilzeitung und/oder als Podcast veröffentlicht. Alle Workshops sind für Schreibanfänger und Fortgeschrittene geeignet. Sie werden zusammenhängend angeboten, können aber auch einzeln besucht werden. Die Tür steht allen Interessierten aus den Quartieren Hesselnberg und Südstadt offen.

Schreibanreize (Beispiele, erweiterbar) · Mein größter Wunsch für den Stadtteil... · Zu meinem Glück fehlt mir noch... · Gedichte/Songtexte über den Stadtteil · Mein lustigstes/traurigstes Erlebnis im Quartier Hesselnberg... · Besondere Menschen im Quartier · Das gibt es nur hier... Mögliche Themen: Zukunftsvisionen für das Quartier entwickeln; wie möchten wir leben; was brauchen wir, um glücklich zu sein; was lieben wir im Quartier, was sollte verschwinden; verrückte/traurige/spannende Geschichten aus dem Quartier, Quartiersrap.

Anmeldung per Mail: stadtteilschreiber@dieboerse-wtal.de, Stichwort "Schreibwerkstatt"

[Mon, 04 Mar 24 02:30:45 +0100]

Weitersagen: