kurs | kunst medien |

ARCHIV || 22·11·2023 | 19:00 h | Studio 2

Kann Kunst KI?

Hands on - KI in der Kunst- und Kulturbranche

Nach dem Austausch in unserer Veranstaltungsreihe "Kann KI Kunst?" und den Rückmeldungen aus unserer Umfrage, möchten wir euch herzlich zu unserem Workshop - Auftakt am 22. November 2023 einladen. Euer Interesse und Engagement hat uns bestärkt, gemeinsam die Frage zu stellen, was die Kunst- und Kulturszene mit KI machen kann und das auch praktisch zu erproben.

Details zum Workshop:

Start: 22. November 2023 (und anschließend jeden Mittwoch)
Uhrzeit: 19:00 Uhr (die Uhrzeit können wir für die Folgetermine gemeinsam festlegen)
Ort: börse Wuppertal
Workshop-Inhalte:

Thema: Kann Kunst KI? - Was wir damit machen können - Hands on! Experimente und Auswertungen.

Ein paar erste Überlegungen:
Die Katze ist aus dem Sack, Pandoras Büchse ist weit geöffnet, was nun? Last uns die Tools auch für unsere Zwecke nutzen.

Erforschung von bild-, text- und musik-generierender KI in der Kunst- und Kulturbranche.
Möglichkeit zur Bildung von Arbeitsgruppen, die sich mit spezifischen Aspekten von KI und Kunst beschäftigen wollen.
Im Workshop werden wir uns gemeinsam mit den spannenden Fragestellungen beschäftigen, die sowohl die technischen als auch künstlerischen Seiten der KI berühren.
Ganz gleich, ob ihr euch für die Generierung von Bildern durch KI interessierst oder ethische und philosophische Fragen zur KI in der Kunst diskutieren möchtest, wir wollen den Raum dazu bieten.

Bring gerne deinen eigenen PC/Tablet und/oder das Handy mit. Für Internetanbindung über WLAN ist gesorgt.

Bitte lasst uns bis zum 20. November 2023 wissen, ob ihr kommst, damit wir entsprechend planen können.

Anmeldung an m.gogolka@dieboerse-wtal.de

Wir freuen uns darauf, euch in der börse zu begrüßen und gemeinsam Möglichkeiten und Unmöglichkeiten der KI zu entdecken.

[Wed, 22 Nov 23 14:01:39 +0100]

Weitersagen: