veranstaltung | musik interkultur | Kulturelle Bildung

ARCHIV || 23·10·2020 | 18:00 h | Roter Salon

Global Music Class mit Pape S. Seck

Djembé* Workshop III

Der Global Music Club bietet auch 2020 eine Plattform für Musiker*innen aller Kulturen - mit neuem Konzept und noch mehr Workshops der Global Music Class.

Auch beim dritten  Teil seines Workshop erklärt Pape Samory Seck am Freitag 23. Oktober, die Grundlagen des Djembé-Spielens. Er stammt aus der bekannten senegalesischen "Griot Familie" Seck. Seine musikalische Ausbildung erhielt er im großen Familienclan und von bekannten senegalesischen Künstlern. Er studierte danach seine Kunst im „Centre Culturel Blaise Senghor“ und im „Ecole Nationale des Arts“.

Anmeldung unter i.sy@dieboerse-wtal.de. Teilnahme kostenfrei.

Wir passen unsere Veranstaltungen an die aktuelle Corona-Lage an. Daher finden derzeit die Workshops sowohl live als auch im Stream statt.

2020 führen wir das "Global Music Club"-Projekt mit veränderten Parametern fort. Viele Teilnehmer*innen aus 2019 wünschten sich weitere Workshops; diese gibt es bei der Global Music Class: Beratungen, Musikunterricht, Musikproduktion, Performing Arts, Steuerrecht, Team Building usw.. Die Workshops bieten wir kontinuierlich zwei bis dreimal pro Monat. 

Zusätzlich gibt es alle zwei Monate wieder eine offene Bühne, auf der sich die Leute gegenseitig musikalisch kennen lernen können. Diese „Open Stage“ funktionierte schon 2019 sehr gut.

Das Projekt GMC wird gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen durch die LAG Soziokultureller Zentren NW

* Westafrikanischer Trommel

Weitersagen: