veranstaltung | literatur | Lesung

ARCHIV || 24·07·2022 | 19:30 h | #kultur#park#platz

U20-Slam - Generation on fire!

Green, Greener, Green Slam! Ein Slam Festival rund um Nachhaltigkeit und Klimaschutz

Das große Finale des 3-tägigen Workshop-Slam-Marathons bildet ein Nachhaltigskeits-U20-Slam von 8 Poet:innen in der Slam-börse Wuppertal.

Hier bekommt der Nachwuchs eine Bühne, um sich und dem Thema Nachhaltigkeit eine Stimme zu verschaffen. Es wird authentisch und spannend, und voller Energie zum Zeitenwandel!

Unter anderem mit:


Jay
MiaMaria
Elli
Quinn Kunz
Leander Bauer
Lavin

 
 

Ein paar Details aus dem Line Up:


Jay hat schon seit Kind an mit Begeisterung geschrieben. Kurzgeschichten und Gedichte.
Auch die Bühne hatte bei Jay eine magische Anziehungskraft. In die Slam Szene kam sie, nachdem sie von Mallorca nach NRW gezogen ist. Seitdem ist sie regelmäßig auf Slams und Lesebühnen. Ihre Texte gehen über ihr Innenleben und sind eher tiefgründig und philosophisch. (Foto: Mischpult)

Elli ist 20 Jahre alt und ist im Ruhrpottherz Dortmund zuhause. Bücher und Poesie haben sie schon immer begeistert und sie lebt ihre Leidenschaft mittlerweile intensiv aus. Auf Social Media und verschiedenen Kulturveranstaltungen trifft man Elli und ihre Kunst. Auf der Bühne blüht Elli auf und sie wünscht sich, dass wir in Zukunft in einer Gesellschaft leben, in der Kunst und Kultur mehr wertgeschätzt werden. (Foto: Eva-Lisa Fitzi)

MiaMaria ist 20 Jahre alt und kommt aus Köln.
Zum Slam kam sie durch eine Hand voll Zufälle Mitte letzten Jahres und tritt seitdem regelmäßig und hauptsächlich im Ruhrgebiet auf. In ihren Texten verarbeitet sie Gelebtes, Gedachtes und Gefühltes in Geschriebenem und Gesprochenem aus ihrer eigenen Perspektive. (Foto: Mischpult)

  

Leander Bauer slammt seit 2019 und zwar in ganz unterschiedlichen Formen. Manchmal prosaisch, manchmal lyrisch, häufig lustig, gerne auch tiefsinnig und oftmals alles zusammen.
2022 kehrte er nach einer längeren Pause wieder auf die Slam-Bühnen zurück, wurde U20-RLP-Meister und veröffentlichte seinen Debütroman. (Foto: Konrad Frowein)


Das Green Slam Festival wird präsentiert von der Slam börse Wuppertal und ist ein Projekt von Anna lisa Tuczek und den  Kiezpoeten. Alles zum Festival findet ihr hier: dieboerse-wtal.de/greenslam

Gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien. Im Rahmen des Programms NEUSTART KULTUR des Bundesverbands Soziokultur. 

Weitersagen: