veranstaltung | musik interkultur kinderkultur |

ARCHIV || 07·10·2019 | 19:30 h | Studio 2

Der Menschenrechte-Chor

Reloaded - weitere Mitsänger*innen willkommen!

Der Menschenrechte-Chor geht diesen Herbst in die nächste Runde.

Denn jede*r hat sie, aber noch lange nicht jede*r kennt sie - die 30 Artikel der Menschenrechtscharta. Wir singen sie! In allen Sprachen, die ihr mitbringt. Miteinander, über sprachliche und kulturelle Grenzen hinweg. Denn die Menschenrechte betreffen uns alle. 

Der Menschenrechte-Chor ist ein junger Chor - Anfang 2019 gegründet, die Sänger*innen sind größtenteils zwischen 20 und 30 Jahre alt.

Unter Leitung von Anna Luca Mohrhenn erarbeitet der Chor Kompositionen zu Artikeln der Menschenrechtscharta, wie die von Axel Christian Schullz, sowie andere thematisch passende Stücke beispielsweise aus dem Civil Rights Movement. 

Der Chor setzt sich aber auch kreativ und kritisch mit dem Thema Menschenrechte auseinander und sucht nach individuellen Zugängen. Daraus entstehen eigene Texte und Stücke.  

Geprobt wird jeden Montag um 19:30 Uhr in der börse. Zusätzlich gibt es zwei Workshop-Wochenenden am 20./21.10. und 30.11/1.12., jeweils von 14 bis 19 Uhr (siehe Programmkalender). Zu den Workshops müsst Ihr euch anmelden.

Weitere Mitsänger*innen sind herzlich willkommen! Kommt einfach vorbei - oder schreibt eine E-Mail an: menschenrechtechor@dieboerse-wtal.de.

Das Projekt wird gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein - Westfalen durch die LAG Soziokultureller Zentren NW

Weitersagen: