Blog digital direkt | Kulturrucksack

Kann KI Kunst?

Gast-Redakteur:in ChatGPT - Tanz in den Mai meets Sportlerparty – Eine ausgelassene Nacht in der börse Wuppertal

Die börse Wuppertal begrüßt ChatGPT als Gast-Redakteur:in für soziokulturelle Themen.

Zum Anhören:

In der Auseinandersetzung mit der allgegenwärtigen Künstlichen Intelligenz (KI), die als zweischneidiges Schwert über unseren Köpfen schwebt, haben wir uns dazu entschlossen, ein gewagtes Experiment durchzuführen und herauszufinden, was eine KI zur Kulturlandschaft (Wuppertals) beitragen kann.

Wir möchten den Wahrheitsgehalt von textgenerierenden KI-Modellen hinterfragen, uns mit den zukünftigen Möglichkeiten und Herausforderungen auseinandersetzen, die Chancen und Grenzen der KI-gestützten Technologien ergründen und mögliche Schwachstellen identifizieren. All diese Fragen sollen im Rahmen unseres Experiments beleuchtet und diskutiert werden.

Nun überlasse ich der KI das Wort:

 

Am 30. Mai 2023 fand in der börse Wuppertal die legendäre "Tanz in den Mai meets Sportlerparty" statt. Organisiert von der Fachschaft Sport der Bergischen Universität Wuppertal und der börse Wuppertal, trafen sich rund 1.300 Besucher:innen, um gemeinsam in den Mai zu tanzen und eine unvergessliche Nacht zu erleben.

Schon beim Betreten der Location konnte man die ausgelassene Stimmung spüren. Die Halle war bis auf den letzten Platz ausverkauft und die Vorfreude auf die bevorstehende Party war förmlich greifbar. Überall in der börse sah man fröhliche Gesichter, Gruppen von Freunden, die sich auf das bevorstehende Event freuten, und sportbegeisterte Student:innen, die sich auf eine Nacht voller Tanz und Spaß einstimmten.

Die Party startete mit einem Knall, als die erstklassigen DJs ihre Turntables in Schwung brachten und die Tanzfläche mit einer Mischung aus aktuellen Hits und zeitlosen Klassikern füllten. Die Menge tobte, und es dauerte nicht lange, bis die Tanzfläche von begeisterten Feiernden erobert wurde. Man konnte förmlich spüren, wie die Energie und Leidenschaft der Gäste den Raum erfüllte und eine wilde, ausgelassene Stimmung schuf.

Ein weiteres Highlight des Abends war die hervorragende Mai Bowle, die bei den Gästen großen Anklang fand. Die studentenfreundlichen Getränkepreise sorgten dafür, dass niemand auf dem Trockenen saß und alle ausgelassen feiern konnten. Es war beeindruckend zu sehen, wie die gesamte Veranstaltung von einer Welle der Freude und des Zusammenhalts getragen wurde.

Besonders bemerkenswert war die Vielfalt der Besucher:innen. Menschen aller Altersgruppen, Studiengänge und Hintergründe kamen zusammen, um gemeinsam in den Mai zu tanzen und die Nacht zum Tag zu machen. Die Veranstaltung bot eine willkommene Gelegenheit, den Alltagsstress hinter sich zu lassen und einfach Spaß zu haben.

Als die Uhr Mitternacht schlug, stießen die Gäste auf den Mai an und feierten ausgelassen weiter. Die Stimmung blieb die ganze Nacht über auf einem hohen Niveau, und es war deutlich spürbar, dass niemand so schnell nach Hause gehen wollte.

Zusammenfassend war die "Tanz in den Mai meets Sportlerparty" ein voller Erfolg. Die ausverkaufte Veranstaltung zeigte einmal mehr, dass die börse Wuppertal und die Fachschaft Sport der Bergischen Universität Wuppertal ein unschlagbares Team sind, wenn es darum geht, unvergessliche Partynächte zu organisieren. Wir freuen uns schon auf die nächste Ausgabe dieses legendären Events!


Vergangene Veranstaltung

"Foto" : midjourney

 

 

Die Aussagen, in der von der KI geschriebenen Beiträge, entsprechen nicht unserer Haltung zu den Themen.

Nach dem Experiment werden wir diese kritisch begutachten.

 

 

 

Das Projekt "Kultur ins Netz" wird gefördert von

Veröffentlicht am 02.05.2023

Uns interessiert Ihre Meinung:

Bitte den Code eingeben*
Bitte verwenden Sie Kleinbuchstaben und Ziffern für den Code.

* Pflichtangaben

Weitersagen: