Blog

Achim Petry bei der KoKoBe-Jahresparty

Innere Barrierefreiheit

Über 550 Fans feierten auf der Jahresparty der KoKoBe den Auftritt von Achim Petry und seiner Band

Überschäumend, verzückt, beglückt - die Emotionen nahmen letzen Freitag beim Auftritt von Achim Petry auf der Party der KoKoBe wieder ihren freien Lauf. Sein seit zehn Jahren nahezu jährlicher Auftritt ist nicht nur ein Highlight für alle Fans mit und ohne Handicap, sondern auch für das Team der börse. „Die Band feiert das Publikum und das Publikum die Band", beschriebt Haustechniker Friedemann begeistert die Stimmung.

Achim Petry liegt der Auftritt in der Wuppertaler börse ebenfalls am Herzen. So sehr, dass er bereits im dritten Jahr seine Band mitnahm, damit sie das Ereignis hautnah miterlebt, und so sehr, dass er statt der vereinbarten Stunde zwei Stunden auf der Bühne stand.
Zuvor heizte DJ Fryday zusammen mit seiner Freundin das Publikum anderthalb Stunden bis zum Verlust seiner Stimme ein.

Dann kam der ersehnte Auftritt von Achim Petry und seinen Musikern. Sie spielten alle legendäre Songs seines Vaters Wolfgang wie „Verlieben, verloren..." oder „Das ist Wahnsinn", sowie Achim Petrys eigene Hits aus dem Album „Mittendrin". Der Name war Programm: „Petry war so nah am Publikum", zeigte sich börsen-Techniker Köhn von der Bodenständigkeit und Fan-Liebe des Künstlers beeindruckt, „er war meistens mittendrin, auf dem Laufsteg und im Publikum."

Dieses Bad inmitten seiner Fans schien den Sänger - trotz zweistündigem Konzert - dermaßen zu erfrischen, dass er gleich nach seinem Auftritt eine ausgiebige Autogrammstunde gab. Er nahm sich für jeden so viel Zeit, als wäre er der erste und einzige. So lange, bis jeder seine Fotos, sein persönliches Gespräch und seine persönliche Umarmung hatte.

Das börsen-Team freut sich bereits jetzt auf den nächsten Auftritt von Achim Petry und Band, die sich - wie ihre Fans - aus dem Kreis der KoKoBe an der Wolkenburg 100 ersichtlich wohl fühlen. „Die börse ist ein idealer Ort für Rollstuhlfahrer, da der Saal ebenerdig und ohne Barrieren ist", weiß Haustechniker Köhn. Und wir wissen von der emotionalen Offenheit des Publikums, deren Barriere-Freiheit von innen kommt welche die Jahresparty der KoKoBe zu einem ganz besonderen Ereignis macht.

Die KoKoBe bietet Koordinierungs-, Kontakt. und Beratungsangebote für Menschen mit geistiger Behinderung. http://www.kokobe-wtal.de/

Veröffentlicht am 25.03.2019

Uns interessiert Ihre Meinung:

Bitte den Code eingeben*
Bitte verwenden Sie Kleinbuchstaben und Ziffern für den Code.

* Pflichtangaben

Weitersagen: