So 31·01·2027 | 11:00 h | Roter Salon
Demokratiechor für alle
Chorprobe
Im Juni 2026 startete die börse unter dem Titel "Demokratiechor für alle" eine Kooperation des Projektchores "Singen statt Hetze & Hass" mit Wuppertaler Schulchören, Musik-AGs und Jugendmusikgruppen. Hierzu finden regelmäßig Proben statt.
Im Frühjar 2027 ist ein gemeinsames Konzert in der börse geplant, mit politischen Songs für demokratische Werte und Menschenrechte gegen Rechtspopulismus und -extremismus, aus verschiedenen Epochen und unterschiedlichen Stilrichtungen, vom Volkslied bis zum Popsong, vom mehrstimmigen Chorsatz über Kanon bis zum Rap. Anlass genug bietet die NRW-Landtagswahl im April 2027.
Eure Stimme zählt - seid dabei!
Musikalische Leitung: Ulrich Klan
Anmeldung und weitere Infos per Mail über: demokratiechor@dieboerse-wtal.de
"Demokratie für alle" ist ein Projekt von die börse Wuppertal gGmbH und dem Amateurmusikfonds von Bundesmusikverband Chor & Orchester e.V. und wird unterstützt durch die Landeszentrale für politische Bildung im Rahmen der DemokratieWerkstatt im Quartier.
[Sun, 09 Aug 26 04:01:33 +0200]
- Freier Eintritt
- Kalendereintrag (ICS) || So | 31·01 | 11:00 Uhr
- Veranstaltungsort || Roter Salon | die börse, Wolkenburg 100, 42119 Wuppertal

